Fenster Mack GmbH
71404 Korb
Tel.: 07151 93300
info@fenstermack.de

98617 Meiningen
Tel.: 03693 44160
meiningen@fenstermack.de

04932 Gröden
Tel.: 035343 7610
groeden@fenstermack.de

Heute vor 50 Jahren: Fenster Mack erhält das RAL-Gütezeichen für Holzfenster

15 Mai 2018
·
von Marcel Rönnfeldt
Fenster Mack RAL-Gütezeichen

Als einem der ersten Betriebe in der Bundesrepublik Deutschland wurde Fenster Mack bereits am 15.05.1968 von der Gütegemeinschaft Fenster e.V. das RAL-Gütezeichen für Holzfenster verliehen.

In Anlehnung an die Grundsätze der RAL-Gütegemeinschaft sind heute noch unsere Planungs- und Montageleistungen ausgerichtet. Unsere Erfahrung gewährleisten höchste Qualität für eine langfristige Funktionsfähigkeit der Produkte.

Hintergrund zum RAL-Gütezeichen:
(Quelle: ral-guetezeichen.de)
"Die Erfolgsgeschichte der RAL Gütezeichen hat ihren Ursprung in den „Goldenen Zwanziger Jahren“. Im Jahr 1925 rief die damalige Regierung der Weimarer Republik in Einvernehmen mit der Wirtschaft den Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen ins Leben. Seine Abkürzung RAL ist bis heute namensgebend. Dem Ausschuss wurde die Verantwortung für das sich in den folgenden Jahren entwickelnde System der Gütesicherung zur Vereinheitlichung der sogenannten technischen Lieferbedingungen und zur Festlegung sowie Überprüfung eindeutiger Anforderungen an die Qualität von Produkten übertragen. Die in den 1950er Jahren von Vertretern der Wirtschaft, des Prüfwesens, der Verbraucherorganisationen und den zuständigen Bundesministerien entwickelten Grundsätze für Gütezeichen bilden dabei bis heute den Grundpfeiler der RAL Gütesicherung. Sie spannen den Bogen zwischen Tradition und Moderne. Das RAL Gütezeichen Fenster feierte 2014 sein 50-jähriges Bestehen."

Zurück

Copyright 2018 Fenster Mack GmbH - alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutz

Beratung anfordern