Am Sonntag, den 17. März, haben wir an unserem Stammsitz in Korb von 10 bis 17 Uhr das 75-jährige Bestehen von Fenster Mack gefeiert.

Ein kurzer Blick in die Vergangenheit:

1949 wurde Fenster Mack als “Feierabendbetrieb” von Helmut Mack in Rommelshausen gegründet. Nach einem Tag harter Arbeit wurde in einer kleinen Werkstatt abends noch weiter gemacht. Seitdem ist viel passiert:

– 1981 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt und ging in die Hände der zweiten Generation über

– 1988 wurde unser Firmengebäude in Korb gebaut und der Umzug dorthin erfolgte

– 1990 wurde die Firma Fenster Mack Meiningen GmbH gegründet, mit dem Ziel, von dort aus in den “neuen Bundesländern” tätig zu werden

– 1992 wurde zusätzlich eine Niederlassung in Gröden in Brandenburg gegründet. Parallel dazu begann die Fenster- und Türen-Produktion in unserem Werk in Slowenien

– 2019 wurde das Firmengebäude in Korb erweitert und ist seitdem auch mit modernen Ausstellungsräumen ausgestattet

Mittlerweile sind rund 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Fenster Mack im Innen- und Außendienst tätig und unsere Firma zählt zu den führenden Firmen auf dem Fenstermarkt im Großraum Stuttgart.

Geschäftsführer Ibrahim Arslan berichtet:

👉🏼 „Mit uns setzen Sie auf die Kombination aus 75 Jahren Erfahrung und konsequenter Weiterbildung im Bereich Fertigung und Montage von Fenstern und Haustüren.“ 

Unser Jubiläum haben wir fleißig gefeiert und haben uns sehr über die zahlreichen Besucher und Besucherinnen gefreut, die vorbeigekommen sind, um mit uns zu feiern.

Die Highlights unserer Jubiläumsfeier:

  • Günther Zelenka, Inhaber von Fenster Mack, hielt um 13:30 Uhr die festliche Ansprache und ließ die letzten 75 Jahre gebührend Revue passieren.
  • Unser Bürgermeister von Korb, Jochen Müller, hielt ebenfalls eine Rede und gratulierte feierlich mit einem Geschenk der Gemeinde Korb zu diesem großen Meilenstein.
  • Für Spiel und Spaß war durch unseren Darts-Wettbewerb gesorgt und an das leibliche Wohl war durch Grillfleisch, Entrecote, Kartoffelsalat und Getränke ebenfalls bestens gedacht.
  • Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein Saxophon Spieler mit Live Musik.
  • Für alle Interessierten gab es zu mehreren Zeitpunkten spannende Vorträge zu den Themen Förderung Bafa/KfW, Fenstermontage und Einbruchschutz.
  • Unsere Ausstellungsräume und unsere Werkstatt standen ebenfalls für Besichtigungen offen und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Kundendienst und von der Wartung standen für alle offenen Fragen zur Verfügung.
  • Außerdem spendeten wir in diesem Rahmen auch 750 Euro an die Gemeinde Korb. Eine besonders symbolische Zahl für uns, die auf einem riesigen Scheck festgehalten wurde.

Beim Darts-Wettbewerb hat übrigens Frau Brigitte Geyer gewonnen, mit 117 Punkten aus 3 Würfen. Gratulation an dieser Stelle zu diesem Können!

Danke für diese grandiose Feier und Danke für 75 Jahre Fenster Mack 💚