Stellt der Winter Ihre Heizung vor Herausforderungen? Energie sparen und Ihre Heizkosten reduzieren können Sie, indem Sie sich für neue Fenster mit modernen Wärmeschutzeigenschaften entscheiden. Bei älteren Fenstern entweicht ein Großteil der Heizwärme nach draußen, wodurch Ihre Räume trotz hohem Energieverbrauch kühl bleiben.
Mit modernen Fenstern Geld und Energie sparen
Eine entscheidende Kennzahl im Bezug auf den Wärmeschutz ist der U-Wert von Fenstern und Glastüren. Je höher der Wärmedurchgangskoeffizient ist, umso mehr Energie entweicht in die Außenluft und verbleibt nicht im Raum. Wenn Sie Ihre Heizkosten reduzieren und den Winter ohne unnötig hohe Ausgaben für Wärme genießen wollen, sollten Sie sich intensiv mit den Werten Ihrer Bestandsfenster beschäftigen. Die beste Dämmung der Außenwände und eine moderne Heizungsanlage bleiben annähernd wirkungslos, wenn Sie den Wärmeschutz nicht mit modernen Fenstern und deren geringen U-Wert untermauern. In vielen Häusern sind die Verglasungen bereits älter als 20 Jahre und auch die Rahmen erfüllen nicht die Kriterien, die heute in puncto Energieeffizienz und Wärmedämmung entscheidend sind. Auch wenn Sie den Einbau von neuen Fenstern erst einmal vorfinanzieren müssen, lohnt sich die Anschaffung, da Sie fortan eine erhebliche Menge Energie sparen und Ihre Heizkosten entsprechend reduzieren. Mit neuen Fenstern schonen Sie Ihren Geldbeutel und können sich darauf verlassen, dass Sie zur kalten Jahreszeit nicht für die Umgebung heizen und unnötig Ressourcen verbrauchen, die Ihnen im Haus aufgrund der Gegebenheiten gar nicht zur Verfügung stehen.
Die Vorteile moderner Fenster im Überblick
Der Wärmeschutz ist ein essenzieller Anlass, um über den Austausch von veralteten Fenstern nachzudenken. Doch neben diesem Punkt genießen Sie weitere Vorteile, die sich zum Beispiel in einer Erhöhung des Einbruchschutzes und damit in der Optimierung Ihrer eigenen Sicherheit äußern. Moderne 3-fach Verglasungen oder Thermofenster aus bruchsicherem Glas sind ideal, um Ihren Wunsch nach einer Energieeinsparung umzusetzen und gleichzeitig etwas für den Einbruchschutz zu tun. Es ist nicht schwer, den Einbruch- und Wärmeschutz miteinander zu verbinden und Ihre Immobilie durch neue Fenster aufzuwerten. Das Team der Fenster Mack GmbH berät Sie gerne zu energiesparenden, sicheren und praktischen Lösungen für Ihr Zuhause. Bei älteren Fenstern können Sie den Wärmeverlust direkt spüren und merken, wie die Wärme von außen aus Ihrem Wohnraum entzogen wird. In Anbetracht der Tatsache, dass sich die meisten Heizkörper direkt unter der Fensterfront befinden, wird damit deutlich, wohin die Heizwärme entweicht. In sehr alten Häusern können sich an der Innenseite der Glasscheiben sogar Eisblumen bilden. In diesem Fall besteht dringender Handlungsbedarf, da kondensierende und anschließend einfrierende Feuchtigkeit nicht nur für Energieverluste sorgt, sondern das Risiko der Schimmelbildung begünstigt.
Mit einem Fenstertausch können Sie Ihre Heizkosten effektiv reduzieren und die Winterzeit ohne vermeidbare Mehrkosten in vollen Zügen genießen. Wenn Sie sich im Rahmen einer energetischen Sanierung für Wärmeschutzfenster entscheiden, besteht die Möglichkeit einer staatlichen Bezuschussung in Form einer Förderung. Auch in diesem Punkt berät Sie das Expertenteam der Fenster Mack GmbH sehr gerne und unterstützt Sie dabei, die passende Lösung nach Ihrem Anspruch und Ihren individuellen Wünschen zu finden. Kontaktieren Sie uns für Ihre Wärmeschutzfenster.