Ibrahim Arslan stellt sich vor
Heute möchten wir Ihnen unseren neuen Geschäftsführer Ibrahim Arslan vorstellen. Wir sind glücklich, dass er seit Januar 2022 bei uns ist.
Am besten ist es, wenn er sich selbst bei einigen Fragen vorstellt.
Wie sind Sie zu Fenster Mack gekommen und seit wann sind Sie dort Geschäftsführer?
👨🏻💼: Ich war selbst bei meinem Eigenheim im Jahr 2016 Kunde bei Fenster Mack und war vollstens zufrieden mit der Kommunikation, den Fensterelementen, der Alu-Haustüre und Nebeneingangstüre als auch mit der Montage. Seitdem habe ich Fenster Mack als Bauherr in meinem Netzwerk wärmstens empfohlen. Nun bin ich meiner Empfehlung im weitesten Sinne selbst gefolgt und bin seit 01.01.2022 Geschäftsführer der Fenster Mack GmbH in Korb.
Was war Ihr bisheriges Lieblingsprojekt bei Fenster Mack?
👨🏻💼: Jedes Projekt ist ein besonderes Einzelstück, das aus vielen Phasen besteht. In unserem Haus wird vom Vertrieb, über die technische Bearbeitung bis zur Montage alles aus einer Hand geliefert. Wenn spezielle Einstellungen an Fenstern und Haustüren oder Reparaturen vorgenommen werden müssen, haben wir ausgebildete Fachkräfte und Meister im Kundendienstbereich, die sich diesem annehmen. Ob Sanierung, Renovierung oder Neubauten, ob Privatkunden, Baugesellschaften, Hausverwaltungen oder öffentliche Bauträger, wir betrachten jedes Projekt individuell und mit größter Sorgfalt.
Wie wichtig ist für Sie die Motivation von Mitarbeitern?
👨🏻💼: Die Produktivität meiner Mitarbeiter*innen hängt selbstverständlich auch an seiner/ihrer Motivation. Dementsprechend gehe ich auf die Bedürfnisse meiner Mitarbeiter*innen ein und möchte aus dem Team heraus unsere Stärken in den vielen aufkommenden komplexen Bausituationen fördern (ein spezielles Fachwissen ist Voraussetzung). Bei all den konzentrierten und organisatorischen Abläufen unter der Woche darf der Freizeitausgleich nicht zu kurz kommen, daher setzen wir arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten um – konkret heißt das, am Freitag ist um 12:00 Uhr Feierabend!
Was reizt Sie besonders an der Fenster-/Haustürenbranche?
👨🏻💼: Ich habe mir sagen lassen, dass früher ein Loch war, wo das Fenster rein gehört hat. Heute ist die Komplexität um ein Vielfaches höher. Die Gesetzgebung mit Fördermittel geben klare Werte vor, die von Energieberater und Architekten bei Anfragen vorgegeben werden, die wir in unserer technischen Bearbeitung stets berücksichtigen müssen. Des Weiteren lassen viele Details rund um das Fenster aus einem Bauelement nun einen wichtigen Körper der Wohnung, des Hauses oder des Objektes werden. Neben den priorisierten Merkmalen wie Energie und Sicherheit, verkörpert das Fenster oder die Haustüre durch Material, Farbe und Form auch Wohlempfinden und Harmonie. All diese facettenreichen Aufgaben zu organisieren und zu führen ist sehr reizvoll.
Was raten Sie Berufseinsteigern?
👨🏻💼: Wir haben langjährige Mitarbeiter*innen, die seit drei und zum Teil vier Jahrzehnten mit uns verbunden sind und sehr viel Know-how mit sich tragen. Wichtig ist, als Berufseinsteiger der „Wille“ etwas zu lernen und von seinen/ihren Kollegen*innen auch lernen möchte. Wir haben in unserem Haus in Korb viele spannende Berufsfelder, wie Disposition, Kauffrau/Kaufmann, Vertrieb, Kalkulation, Techniker, Kundendienstmitarbeiter, Obermonteur und Montagehelfer.
Mit welchen drei Adjektiven würden Sie sich beschreiben?
👨🏻💼: strebsam, zielorientiert und kommunikativ
Welchen Hobbys gehen Sie in Ihrer Freizeit nach?
👨🏻💼: Fußball/Basketball spielen und mit Freunden treffen stehen ganz oben. Neuerdings habe ich auch die Golf-Platzreife bestanden, der Ausgleich ist wichtig.
Auf welche spannenden Projekte dürfen wir uns in 2023 von Fenster Mack freuen?
👨🏻💼: Es gibt sehr große Projekte, die natürlich viel zeitintensiver sind als andere. Jedoch wird auch bei nur einem Fenster oder einer Haustür stets der gesamte fachmännische und organisatorische Ablauf gefordert sein. Wir freuen uns, als verlässlicher Ansprechpartner vom Fach für Fenster und Haustüren in der Region für Sie da zu sein.